Welpentraining
Welpentraining und Erziehung

Datum

Hier sind einige grundlegende Schritte, die du beachten solltest, um sicherzustellen, dass dein neuer Welpe ein glückliches und gut erzogenes Mitglied deiner Familie wird:

  1. Beginne frühzeitig: Das Training sollte so früh wie möglich beginnen, am besten sobald du deinen Welpen nach Hause bringst. Wenn du früh beginnst, wird dein Welpe schneller verstehen, was von ihm erwartet wird, und es wird einfacher, schlechte Gewohnheiten zu vermeiden.
  2. Schaffe klare Regeln: Hunde brauchen klare Regeln und Grenzen, um zu verstehen, was von ihnen erwartet wird. Stelle sicher, dass du von Anfang an klar und konsequent bist, wenn es darum geht, deinen Welpen zu erziehen.
  3. Belohnungen verwenden: Positive Verstärkung ist der Schlüssel zum Erfolg beim Training von Hunden. Belohne deinen Welpen jedes Mal, wenn er etwas richtig macht, damit er lernt, welche Verhaltensweisen belohnt werden und welche nicht.
  4. Konsequenz ist der Schlüssel: Es ist wichtig, dass du konsequent bleibst, wenn es um das Training deines Welpen geht. Wenn du einmal nachlässig bist, kann dies dazu führen, dass sich dein Welpe schlechte Gewohnheiten aneignet, die schwer abzulegen sind.
  5. Sozialisierung: Sozialisierung ist ein wichtiger Teil des Trainingsprozesses. Bringe deinen Welpen so oft wie möglich mit anderen Menschen, Hunden und Tieren zusammen, damit er sich an neue Situationen gewöhnt und lernen kann, wie man sich in verschiedenen Umgebungen verhält.
  6. Leine und Halsband: Dein Welpe muss lernen, an der Leine zu gehen und ein Halsband zu tragen. Übe das Tragen des Halsbands und das Gehen an der Leine von Anfang an, damit dein Welpe sich daran gewöhnen kann.
  7. Hausreinigung: Das Hausreinigungs-Training ist einer der wichtigsten Aspekte des Welpentrainings. Beginne damit, deinen Welpen regelmäßig nach dem Essen und Spielen nach draußen zu bringen und belohne ihn, wenn er sein Geschäft draußen erledigt.
  8. Ablenkungen minimieren: Wenn du deinen Welpen trainierst, solltest du ihn von Ablenkungen fernhalten, damit er sich auf das Training konzentrieren kann. Beginne das Training in einem ruhigen Raum, bevor du es auf andere Umgebungen ausweitest.
  9. Geduld: Das Training eines Welpen erfordert viel Geduld und Ausdauer. Es kann Wochen oder sogar Monate dauern, bis dein Welpe vollständig trainiert ist. Sei geduldig und konsequent, und du wirst belohnt werden.
  10. Spaß haben: Das Training deines Welpen sollte Spaß machen! Wenn du eine positive Einstellung hast und dich auf die Fortschritte deines Welpen konzentrierst, wird das Training viel einfacher und angenehmer sein.

Dies sind nur einige grundlegende Schritte, die du beim Welpentraining beachten solltest. Dazu gibt es natürlich auch unzählige Bücher.

Hier sind einige Empfehlungen:

  1. Welpentraining mit Martin Rütter: Erfolgreich durch die ersten Monate
  2. Welpen-Erziehung: Der 8-Wochen-Trainingsplan für Welpen
  3. Hundetraining für Welpen und Junghunde: Welpenerziehung inkl. Stubenreinheit, Beißhemmung, Grunderziehung, Sozialisierung, Leinenführigkeit, Verhaltensentwicklung, Pubertät, Junghundeprobleme

Wir hoffen, diese Empfehlungen helfen Dir weiter!

Nichts mehr verpassen

Newsletter abonnieren

… und tolle Angebote entdecken.

Frohe Weihnachten

Mitmachen und gewinnen

… es winken 3×1 Einkaufsgutschein für unseren Online-Shop im Gesamtwert von 150€. Die Teilnahme ist bis einschließlich zum 2. Weihnachtsfeiertag möglich. 

Liebe Kunden,

Aufgrund des bundesweiten Feiertag am 31.10. können alle Bestellungen die nach dem 26.10. ab ca. 13:00 bei uns eingehen erst am 01.11. von uns versendet werden.

Wir wünschen Euch einen schönen Feiertag.

Euer Team Barf-Box